Einmal elektrisch um den Ärmelkanal

Nachlese zur Buchpräsentation „Einmal elektrisch um den Ärmelkanal“

Nachlese zur Buchpräsentation in Seekirchen

Am 4. November 2023 luden Verena und Leo Fellinger zur Präsentation ihres ersten gemeinsamen Buches „Einmal elektrisch um den Ärmelkanal“ ins Seekirchner Emailwerk. Zu Beginn erzählten Autorin und Autor, wie es zu dem Buch kam.

Die Idee zum Buch wurzelt auch in den Zielen des Lovelectric-Blogs: Den Beweis anzutreten, dass es möglich ist, CO2-neutral zu reisen und dabei auf nichts verzichten zu müssen. Aber das Buch soll nicht nur Verständnis und Interesse wecken, sondern auch Sinn und Sinnlichkeit dieses Vorhabens vermitteln. Beide betonten in der Einleitung ihr großes Anliegen, Affinität für diese zukunftsweisende Mobilitäts- und Antriebsform zu schaffen.

Fotos: Albert Moser

Die Lesung war kurzweilig, immer begleitet von Bildern aus dem Buch und manchmal ergänzt von Videos aus der TV-Dokumentation. Es war ein Sinnieren über das Erlebte, über geglückte und verunglückte Ladesituationen, über die Aufmerksamkeit, die das Auto – der ID.Buzz – den beiden beschert hat, die Sympathie, die sie spüren durften. Sie berichteten bildstark und authentisch von den Begegnungen mit Menschen, die ihrerseits mit ihren nachhaltigen Aktivitäten ins Buch gefunden haben. Eine lebendige Lesung, die in zahlreichen Gesprächen und Diskussionen mit dem Publikum ihren Ausklang fand.

Das Buch hat 106 Seiten, enthält neben den ungekürzten Blog-Einträgen unzählige Bilder und macht auch schon beim Durchblättern Spaß und Lust aufs Reisen. Erhältlich im guten Buchhandel oder online unter www.lovelectric.at/bookstore/

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 55

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Einmal elektrisch um den Ärmelkanal"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*