Beam mich hoch, Scotty

Bahntunnel im Flachgau

Nicht immer können Entomologen:innen helfen

Der Widerstand gegen den ÖBB Tunnelbau im Salzburger Flachgau bei Köstendorf wächst. Bürgerinitiativen versuchen, den Ausbau der Hochleistungsstrecke zu verhindern.

Es wird angenommen, dass neben den, bei so einem Tunnelbau bekannten Umweltschäden auch Probleme im Grundwasser auftreten könnten, argumentieren die Gegner.

Den Bahnbauern bläst derzeit ein steifer Wind ins Gesicht, sei es beim Tunnelbau im Flachgau oder beim S-Link in Salzburg. Die grüne Schiene scheint nicht jedermanns Sache zu sein.

Es ist höchste Zeit, dass die Entwicklung des Beamens (“Beam me up, Scotty!”), wie es in Raumschiff Enterprise in den 1960er Jahren schon funktioniert hat, endlich vorankommt! “Beam´ mich hoch, Scotty!” darf nicht länger Fiktion sein!


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 16

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Beam mich hoch, Scotty"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*