Stadt Salzburg: Salzachfischer im Vormarsch

Foto: KTraintinger, Dorfzeitung
Foto: KTraintinger, Dorfzeitung

Foto: KTraintinger, Dorfzeitung

Nachdem die Salzach-Schifffahrt mit großem Erfolg reaktiviert wurde, denkt man auch über eine Intensivierung des Fischfanges in der Stadt Salzburg nach. Dazu sollen Feuerwehrzillen zu Fischfangkutter umgebaut werden. Probefischfänge waren sehr viel versprechend. Besonders der  schmackhafte Stadtkarpfen kommt in der Salzach zahlreich vor. Die städtischen Magistratsküchen bekundeten schon ihr Interesse. (kat)

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Stadt Salzburg: Salzachfischer im Vormarsch"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.