Jazzbrunch im Mahlwerk | Trio Exquisit | Peter Reutterer

Fotos: Karl Traintinger

Der Salzburger Literat und Musiker Peter Reutterer war vor Jahren der erste Künstler, der im Mahlwerk in Bergheim mit seiner Band zum Jazzbrunch aufspielte. Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass in diesem Lokal regelmäßig derartige Veranstaltungen mit verschiedenen Musikern  stattfinden.

Von Karl Traintinger

Vor einiger Zeit spielte wieder einmal Peter Reutterer mit seinem Trio Exquisit (Peter Reutterer  – guit, Zsuzsanna Kiss – voc, viol,  Thomas Müller – p) auf, bei mehreren Stücken war auch “Wuki” Wukasin Radulovic auf seiner Trompete mit dabei. Sie spielten bekannte Jazzstandards (Summertime, Bei mir bist du scheen, …) und auch einige Eigenkompositionen. Ganz besonders begeistert war ich von der Stimme von Zsuzsanna Kiss, die den dargebotenen Liedern einen ganz speziellen Touch gab.

image_pdfimage_print

1 Kommentar zu "Jazzbrunch im Mahlwerk | Trio Exquisit | Peter Reutterer"

  1. Stanislaus Pschemisl Stanislaus Pschemisl | 17. März 2013 um 20:37 |

    Ist Peter Reutterer nicht ein Antheringer Gymnasiallehrer, der bei den Herz-Jesu Missionarn im Liefering unterrichtet? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu erfahren, wann sie wieder einmal zu einem Jazzbrunch aufspielen, ich wäre extrem neugierig auf die Truppe!

Kommentare willkommen!