Spindis Salto zum Finale

Er hat es geschafft und man sah die Erleichterung in seinem Gesicht auf den Fernsehbildern bei seiner letzten Pressekonferenz. Die Zeit des Michael Spindelegger ist vorbei.

Die ÖVP hat sich jetzt das Schlagwort „Evolution“ auf die Fahnen geheftet, wirklich kreativ. Alle hoffen jetzt auf den mittlerweile 28-jährigen Aussenminister Kurz, zukünftig.

2014_08_27_Spindi

In der Zwischenzeit probiert der amtierende Wirtschaftminister und Wissenschaftminister Dr. Reinhold Mitterlehner sein Glück, ein paar (Paar?) Jahre wird´s schon funktionieren, lange geht´s traditionellerweise ohnedies meistens nicht. 

Er gehört zwar nicht der Internetgeneration an, aber viele Junge VP´ler wählen ohnedies mittlerweile die Neos oder die Grünen, also kann nicht viel passieren. Und dem aktuellen Trend folgend, gewinnt er bei den nächsten Wahlen schon, wenn er weniger als 5% verliert und bis zu den nächsten Wahlen muss er erst einmal durchhalten. (kat)

Nachsatz: Vielleicht kommt die Musik zum neuen Slogan der ÖVP  „Evolution“ von „Korn„, wer weiß das schon?

Dorfzeitung - Merkantiles

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden. Da aber auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Spindis Salto zum Finale"

Hinterlasse einen Kommentar