Es ist vollbracht

Due neue Regierung

Die neue österreichische Bundesregierung ist in Amt und Würden. 100 Tage nach der Wahl kann das grün-türkise Experiment beginnen.

Es ist erfreulich, wenn die Politiker über ihren Schatten springen und das tun, wofür sie gewählt wurden! Parteilinien können Richtungen vorgeben, aber dürfen nicht zur heiligen Kuh werden.

Vielleicht wird das Türkis-Grüne-Projekt eine Vorzeigemodell für Europa! Das hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie gut bei uns gearbeitet werden wird. Ohne Abstriche wird es bei keiner der beiden Parteien gehen, trotzdem sollten beide gewinnen können. Die parteitreuen Fundamentalisten sollten Platz für die Visioäre machen!

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

2 Kommentare zu "Es ist vollbracht"

  1. Bunte Elefanten

    Politische Farbspiele 🙂

  2. Helm ab zum Gebet, meine Damen und Herren! Schneidige und unpopuläre Maßnahmen werden notwendig sein, um die Klimaziele zu erreichen. Da ist nur ein wenig Herumeiern zu wenig!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.