Ranzenberger & Kili im Konventgarten

Josef Kili + Klaus Ranzenberger

Klaus Ranzenberger (re) und Josef Kili (li) | Alle Fotos: © KTraintinger, Dorfzeitung

Am Freitag, dem 17. Juli 2020 startete im wunderschönen Konventgarten im Schloss Ranshofen der “Kleine Braunauer Kultursommer”, eine Veranstaltungsreihe vom Verein “bauhoftheater braunau”.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Die Freiluftveranstaltung erfüllte alle notwendigen Covid-Auflagen, es gab keine Pause und anstelle eines Verkaufsstandes für Getränke war eine Dame mit Bauchladen unterwegs. Ein Bücherstand der Buchhandlung Lauf in Brauau mit den Büchern von Klaus Ranzenberger ergänzte das Angebot.

Der Wettergott meinte es gut, die Regenwolken verzogen sich und einem schönen Abend mit den Geschichten rund um den legendären “Onkel Franz” stand nichts mehr im Weg.

"bauhoftheater braunau" Obmann Robert Ortner

Nach dem ersten Musikstück, dargeboten von Josef Kili am Sopran-Saxophon, fuhr Klaus Ranzenberger mit dem “Henastauba”, einem Puch MS50 Moped, vor und betrat die Bühne.

Ranzenberger präsentierte die kurzweiligen Geschichten aus dem Jahreslauf abwechselnd mit zumeist jazzigen Musikstücken. Das Publikum zeigte sich begeistert. Lokalmatador Klaus Ranzenberger konnte mit seinen Texten ebenso überzeugen wie Josef Kili mit der mitgebrachten Auswahl an Holzblasinstrumenten und seinem virtuosen Spi…

Visits: 4

Dorfladen

1 Kommentar zu "Ranzenberger & Kili im Konventgarten"

  1. Braunau ist kulturell offensichtlich ganz gut aufgestellt und hat deutlich mehr zu bieten, als die unsägliche Diskussion um´s Hitlerhaus.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*