Dezember 2009

Honzis Neujahrsbraten 2010 – 2 Rohrhenderl

Chefkoch und Meistertrommler Michael Honzak gönnt sich am Neujahrstag des Jahres 2010 ein Hähnchenpaar vom Feinsten und genießt dazu mindestens eine Flasche von einem frischen pfeffrigen österreichischen Grünen Veltliner aus dem Weinviertel.



Honzis Ganslerlebnis

Unser Chefkoch und Meistertrommler Michael Honzak berichtet vom vorweihnachtlichen Ganslessen in der schönen Wallerseestadt Seekirchen im Salzburger Flachgau.


Kärntner Liebeleien

Kärnten ist anders, dort gibt es seit jeher eine spezielle politische Farbenlehre; denn von Kunst und Heimatkultur verstehen sie etwas; weil die können auch so gut Volkslieder singen in ihren braunen Trachtenanzügen.




Bürmooser Dorfbrunnen des Zoltan Pap

Der Dorfbrunnen war einmal das Dorfzentrum schlechthin. Er war der Treffpunkt für die Menschen zu einer Zeit, als noch keine Wasserleitungen die Haushalte versorgte. Heute soll er wieder zum Dorfzentrum werden, ein Platz zum Reden und Diskutieren.





Verkehrsberuhigung

Michael Honzak, Meistertrommler, Chefkoch, Bildhauer, Maler und Alt – Bürgermeisterkandidat aus Seekirchen ist in der kleinen Wallerseestadt als kritischer Gemeindebürger, der keine Konfrontationen scheut, bekannt.


Die ersten Weihnachtskekse: Marillenherzen

Alle Jahre wieder fällt die Keksbacksaison in die Vorweihnachtszeit, kaum zu glauben. Oberstes Ziel ist es, möglichst viele verschiedene Sorten dieser meist äußerst wohlschmeckenden Kalorienbömbchen zu produzieren.


image_pdfimage_print