Bernhard Steiner in der PetVet PraxisGalerie

Bernhard Steiner

Der Kärntner Künstler und Tierarzt stellt ab 9. Oktober 2020 in der PraxisGalerie der Tierarztpraxis Lamprechtshausen aus.

Karl Traintinger

Bernhard Steiner hat von 1976-78 bei Prof. Adolf Frohner an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien studiert. Von 1978-79 besuchte er die Meisterklasse bei Prof. Gustav Hessing an der Akademie der bildenden Künste Wien.

Von Karl Traintinger

Kennengelernt habe ich Bernhard Steiner bei seinem Studium der Tiermedizin (1976 – 83) an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien. Seit 1985 ist er Freiberufstierarzt in Mühlboden, Kärnten.

Bernhard Steiner in seinem Atelier

An seinen Bildern gefallen mir die dezenten Farben und der ruhige Blick auf die unscheinbaren Details in der Landschaft. Italienische und Kärntner Landschaften sind beliebte Themen.

Ganz anders die Bilder vom Segeln, da liegt Spannung in der Luft, es geht um Geschwindigkeit, darum den Wind optimal zu nutzen.

In der Lamprechtshausen zeigt er etwa 30 Arbeiten aus unterschiedlichen Schaffensperioden.

Vernissage am 9. 10. 2020 19 Uhr

Bernhard Steiner wird von Dr. Karl Bauer, dem Obmann des VETART-Kunstforums, vorgestellt.

Musikalische Umrahmung: Christine Smaczny (sax) und Bernhard Ostermaier (git).

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation ist eine Anmeldung unbedingt notwendig.

Tel.: 07274-4400 Email: office@petvet.care

Bei Schlechtwetter werden wir eine fixe Anzahl Sessel aufstellen, bei Schönwetter wechseln wir an die frische Luft nach draußen.

Wir werden auf die Maskenpflicht und die Abstände achten, es steht Desinfektionsmittel zur Verfügung und es wird eine Besucherliste geben. Mit diesen Maßnahmen sollte eine sichere Veranstaltung möglich sein.

Helfen Sie mit, dass es funktioniert, denn ohne Kunst und Kultur geht es auch nicht!

Die Ausstellung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Dorfzeitung.com, der Tierarztpraxis Lamprechtshausen und des VETART-Kunstforums.

Weitere Info


Dieser Artikel ist der Dorfzeitung wichtig und er kommt daher nicht hinter die Paywall!

Dieser Artikel wird von einem stillen Gönner gesponsert.

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Bernhard Steiner in der PetVet PraxisGalerie"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.