Frank Goldammer: Revierkampf

Frank Goldammer | Foto: dtv/ Dieter Brumshagen

Frank Goldammer | Foto: dtv/ Dieter Brumshagen

Autor: Frank Goldammer
Titel: Revierkampf
ISBN:978-3-8392-2750-3
Erschienen: 09.09.2020
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH

Im Online – Buch – Shop vorort kaufen

Klappentext:

Hauptkommissar Falk Tauner besucht mit seinen drei Scheidungskindern den Dresdner Zoo. Dabei wird er Zeuge, wie Theo, ein Orang-Utan, eine Tierpflegerin würgt. Tauner und die Zoopfleger greifen ein, aber sie kommen zu spät, die Frau ist tot. Ein Kollege der Toten glaubt nicht an einen Übergriff des Tieres. Tauner übernimmt den Fall. Als der Affe ausbricht und ein weiterer Mord geschieht, zweifelt der Hauptkommissar langsam an der Welt: Hat er es tatsächlich mit einem tierischen Serienmörder zu tun?

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Der zweite Teil um Hauptkommissar Falk Tauner ist wie immer bei Frank Goldammer, spannend, interessant und humorvoll. Mein Wunsch bald nach Dresden zu fahren wird mit jedem seiner Romane größer.

Falk Tauner besucht mit seinen fast erwachsenen Kindern den Zoo und muss mit ansehen wie ein Orang Utan eine Tierpflegerin erwürgt. Seine Recherchen führen ihn nach Sebnitz, wo er einige Ungereimtheiten in Bezug auf Kindeswegnahme und Adoption entdecken muss. Er ermittelt gegen den Willen seines Chefs und der Staatsanwaltschaft und zieht seinen sympathischen Kollegen Uhlmann mit hinein. Falk Tauner geht unbeirrbar seinen Weg, setzt sich über Konventionen und Vorschriften hinweg und kommt so zum überraschenden Ziel.

Wieder ein richtig gelungener Goldammer Krimi, sehr zu empfehlen.

Frank Goldammer: Abstauber
Frank Goldammer: Zwei Fremde Leben
Frank Goldammer: Roter Rabe
Frank Goldammer: Vergessene Seelen
Frank Goldammer: Tausend Teufel


Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung mit einem Abo unterstützen

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Rebecca Schönleitner
Rebecca Schönleitner, geboren und aufgewachsen in Salzburg, besuchte das musische Gymnasium in Salzburg, danach Puppenspielerin im Salzburger Marionettentheater. Umgesattelt auf Technik und glücklich 2016 wieder bei der Kunst gelandet. Verheiratet und 2 Kinder, lebt im nördlichen Flachgau. Schreibt in erster Linie über Bücher. In der Freizeit begeisterte Tänzerin

Kommentar hinterlassen zu "Frank Goldammer: Revierkampf"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.