Jedermann und die Fiaker

Jedermann

Die Wettergöttin meinte es gut mit den Akteuren und Premierengästen, als sie die Hitze im Backofen am Salzburger Domplatz auf normal einstellte und mit Regen drohte. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes wurde kurzerhand ins trockene Festspielhaus verlegt.

Dabei war die Österreichische Politik bei der Entscheidung drinnen oder draußen außen vor. Die Herren und Damen sind sich ja selbst noch nicht einig darüber, was denn normal sei.

Aus Schauspielerkreisen hat man gehört, man sollte hitzfrei am Domplatz andenken ähnlich wie es auch den Fiakerpferden schon lange versprochen wird, doch davon will man in Salzburg eher wenig hören.

Eine dramaturgische Meisterleistung war der Einsatz der Letzten Generation.

Die Salzburger Festspiele in der Dorfzeitung >


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 44

Dorfladen

1 Kommentar zu "Jedermann und die Fiaker"

  1. Die Bühnenbild-Endzeitstimmung beim heurigen Jedermann kann mich nicht überzeugen, wiewohl Michael Maertens als Jedermann seine Sache gut macht.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*