Innovatives Konzept im Städtetourismus

Tourismus in Salzburg

Die Mozartstadt Salzburg wird nach den mageren Coronajahren wieder von vielen Gästen besucht. Manche meinen, es wären schon wieder zu viele. Overtourism ist das gängige Schlagwort.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Die Stadtregierung arbeitet seit Jahren intensiv an kreativen Lösungen, hört man aus Schloss Mirabell. So ist die oberste Touristikerin der Stadt zugleich zuständig für das neue Hallenbad, wie unlängst in den Medien berichtet wurde. Um neue Gäste für die Museen zu gewinnen, wurde das Spassbad, obwohl erst 2019 eröffnet, für notwendige Reperaturmaßnahmen bis Jahrsende geschlossen. Das erschließt neue Zeitfenster, um über ein touristisches Gesamtkonzept für die Stadt nachzudenken.

Damit die überfüllten Strassen in der Innenstadt entlastet werden, hat man in der letzten Zeit die Obusintervalle deutlich verlängert. Weniger Busse brauchen weniger Platz, so die einfache Rechnung.

Es wird spannend, welche zukunftsweisende Neuerungen den Stadtbewohnern vor der kommenden Bürgermeisterwahl noch präsentiert werden!

Neue Qualität im Tourismus >


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 21

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Innovatives Konzept im Städtetourismus"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*