Der VfGH und das Schnitzel

OGH stimmt für glückliche Schweine

Der Großteil der in Österreich verzehrten Schnitzel sind die aus Schweinefleisch hergestellten Schnitzel nach Wiener Art (vgl. Wiener Schnitzel).

Die Schweinhaltung ist schon längere Zeit ein schwieriges Thema. Der Markt verlangt billiges Fleisch und das lässt sich nur mit Massentierhaltung und all ihren bekannten Problemen herstellen. Die Verkaufszahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

Es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, dass der Verfassungsgerichtshof (VfGH) die Übergangsfrist für das Verbot von Vollspaltenböden in der Schweinehaltung aufgehoben hat.

Wenn es schon ein Schnitzel sein muss, sollten wenigstens die Tiere ein gutes Leben gehabt haben. Es muss uns aber auch klar sein, dass Fleisch als Lebensmittel seinen Preis haben muss. Zudem ist es gar nicht gesund, wenn es täglich konsumiert wird, berichten Ernährungsexperten.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 20

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Der VfGH und das Schnitzel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*