Wenn das Gas ausgeht

Kraftwerke

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und trotzdem, schön langsam kommt der Krieg in der Ukraine bei uns im Wohnzimmer an. Die Teuerung in fast allen Bereichen hat zu galoppieren begonnen und wird für viele Menschen zum Existenz bedrohenden Problem.

Nur Träumer konnten glauben, dass die Gaslieferungen aufrecht bleiben! Über viele Jahre und Jahrzehnte hat Europa Abhängigkeiten aufgebaut, jetzt wird die Rechnung präsentiert. Mehrere abgehalfterte, ehemalige Regierungschefs standen in den Diensten der Russen, war das Zufall oder Putins Strategie? Die aktuelle Teuerung in vielen Bereichen ist nicht in den Griff zu bekommen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Um die bevorstehende Energiekriese zu meistern, sollen alte Kohlekraftwerke reaktiviert werden. Es hilft es nicht, Gas grün zu färbeln, wenn man keines hat. Das Weltklima hat Pause.

Vorausschauend nachhaltig wirtschaften schaut anders aus. Die Grünen in der Politik haben aktuell nur das Pech, dass sie jetzt die von Vorgängern eingeschenkte Suppe auslöffeln dürfen.

Wann sind die Politik und die Wirtschaft falsch abgebogen und haben aufgehört, zum Wohle des Volkes zu arbeiten? Maximalgewinne einzelner Gruppierungen können nicht immer das Ziel einer prosperierenden Gesellschaft sein. Das sollten Volksvertreter wissen.

Strahlende Zukunft >
Grüne Atomkraft >

Dorfzeitung - Merkantiles

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden. Da aber auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Dorfladen

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

1 Kommentar zu "Wenn das Gas ausgeht"

  1. In der Not frißt der Teufel Fliegen oder wenn es kalt wird, heizen auch die Grünen mit Kohle!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.