Honzi: Stichwahlen

Cartoon by Honzi

Cartoon by Honzi

Die Landtagswahlen und Gemeindevertretungswahlen sind geschlagen. Die meisten Bürgermeister können sich auch schon wieder in ihren Sesseln zurücklehnen und neue Aktivitäten planen, lassen. In einigen verwegenen Dörfern und Städten gibt es eine Stichwahl, keiner der Bürgermeister – Kandidaten hat über 50 % der Stimmen erhalten. Da und dort sollen jetzt die rostigen Messer gewetzt werden, hört man. Wenn es um die Wurst geht, ist es meist mit den Freundlichkeiten vorbei und der wahre Charakter tritt zutage; seien wir auf die Sieger gespannt! Hin und wieder gewinnt ja auch der oder die Bessere.  (kat)

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Honzi: Stichwahlen"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.