Archiv

Doctor Dolittle

England 1837 : Dr.Dolittle steht vor Gericht, er soll eine alte Frau in den Bristolkanal geworfen haben. Richter Bellows glaubt ihm nicht, dass er nur der Robbe Sophie helfen wollte, zu ihrem Ehemann zu finden. Am Beispiel von Richter Bellows Hund Rufus kann Dr.Dolittle seine Sprachfähigkeit beweisen, Matthew Mugg und der Waisenjunge Tommy sagen ebenfalls für ihn aus.

Weiterlesen

Flip FabriQue spielen „Fang mich!“ im Theaterzelt

Die preisgekrönte Compagnie Flip FabriQue aus Kanada hat am 28. November das Winterfest 2017 im Volksgarten mit der Österreichpremiere von „Attrape-Moi“ („Fang mich“) eröffnet. Die mitreißende, energiegeladene Performance garantiert neben akrobatischen Höchstleistungen auch jede Menge Spaß.


Literatur in Sicht

Endlich ist wieder ein Roman von Peter Handke erschienen. „Die Obstdiebin“ nimmt den Leser mit großer Selbstverständlichkeit hinein in das Wandern des Dichters.


Alpenglüh´n im Rennanzug

“Auf der Alm, da gibt´s koa Sünd!” Und über 1000 m Seehöhe schon gar nicht. Das dürfte zumindest der Präsident des Österreichischen Schiverbandes Peter Schröcksnadel glauben, wenn man ihn im Fernsehen reden hört.